Thema: Ulis Höhnen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2014, 17:41   #5
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.440
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi Faldi,,

also ich sehe das so...erstens ist es denke ich die erste Straftat von Uli Hoeneß was berücksichtigt werden muss. Zweitens gab es eine unvollständige Selbstanzeige, aber der gute Willen war da. Drittens kann man Steuerschuld nicht anhand einer Bemessensgrenze richten, da jemand der 100.000 im Monat verdient einen ganz anderen Umgang mit Geld hat, als sagen wir mal jemand mit 1000 Euro im Monat. Wenn man sich den Rechtsstaat genau anschaut ist denke ich fast jeder ein kleiner steuersünder und versucht überall wo es nur geht mehr Kohle herauszuholen. Das fängt bei dem kaputten Tisch und der Versicherung an und hört bei dem Schwarzarbeiter auf. Das verschleudern von Steuergeldern für Sinnlosprojekte der Politiker finde ich, sollte auch strafrechtlich verfolgt werden. Die andere Sache, die mich an dem Ganzen stört. Leute die ihren Wohnsitz in der Schweiz oder sonstwo haben, werden auch nicht belangt. Ich will den Uli jetzt nicht freisprechen, aber keine Bewährungsstrafe wäre in meinen Augen ein Hohn aufgrund der genannten Gründe...

LG gin
__________________
© Bilder by ginton

High Times on Wall Street, are Hard Times on Main Street! (Bruce Springsteen)

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten