Thema: Respekt!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2014, 19:50   #5
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.910
Standard

Servus Erich,

mag sein, dass die Arschgesichter unlyrisch sind, aber dieser ganze Text ist unlyrisch und der Ausdruck bringt es genau auf den Punkt, was diese Zeilen auch aussagen wollen. Das bleibt so stehen, das soll gar nicht schön sein.

Ich stimme dir zu, das "sogar" passt metrisch an diese Stelle überhaupt nicht.
Es ist mein alter bergischer Slang, der mich manchmal straucheln lässt, wenn ich mich nur auf mein Gehör verlasse.
Ich werde das korrigieren und durch "ferner" ersetzen.

Bezüglich der Unterweisung setze ich jetzt nur ein Zitat als Antwort, welches dir als Entscheidungshilfe dienen sollte:

Zitat:
Zitat von Frau Merkel
Die Tatsache, dass Uli Hoeneß jetzt dieses Urteil so angenommen hat, nötigt mir hohen Respekt ab.
Vielen Dank für Hinweis und Gedanken...


Hi gin,

gerade du bist doch ein Verfechter der Nichterklärung seiner Texte.
Nun gut, du schreibst oft surreal, bei mir steht meist eine konkrete Aussage oder Idee hinter dem Text.
Ich habe Erich ein Zitat kopiert (s.o.), woraufhin mir dieser Text aus der Feder floss.

Gestern fielen ein kleines Mädchen und ihre Schwester in den Rhein. Ein zufällig vorbei kommender Jogger versuchte die Kleine zu retten, brachte sie auch ans Ufer und wurde dann wahrscheinlich selbst ein Opfer der Strömung.
Das nötigt mir Respekt ab.
Wenn ein geständiger und verurteilter Straftäter (der mich um Millionenbeträge geprellt hat) sein Urteil akzeptiert, dann erkenne ich höchstens seine Einsicht und vielleicht auch ehrliche Reue an, aber der Respekt ist erst mal weg (wenn er mich so beschissen hat).

Da brauchen alte Frauen drei Putzstellen, um ihre spärliche Rente aufzubessern, und ein solcher Unternehmer zockt mit Millionenbeträgen auf Aktien und Währungen an der Börse, da wo auch Banken Anteile halten, die anschließend mit Steuermitteln gerettet werden müssen, weil sie durch solche Spekulanten Unsummen an Verlusten erlitten haben.
Bah, pfui, die sollten sich was schämen und ich bin ehrlich gesagt froh, dass sie so einen jetzt mal erwischt haben, auch wenn sie ihm deswegen nicht den Prozess machen konnten.

Und noch was, dass da jetzt keine Revision mehr kam, war voraus zu sehen. Wenn das alles noch einmal aufgerollt würde, dann könnte man ja nie wissen, was da noch so alles ans Tageslicht kommen würde und wer darin u. U. noch verstrickt wäre.

Schon mal darüber nachgedacht, wo das ganze Geld her kam?

Nun kannst du dir ja sicher ausmalen, wie das Gedichtlein gemeint war.

Vielen Dank für deinen Kommi und deine Gedanken zum Thema (auch wenn wir nicht unbedingt einer Meinung sind)...


Hi Chavi,

mehr braucht man wirklich nicht dazu zu sagen...

Und es ist all jenen gewidmet, die diesbezüglich Dreck am Stecken haben, das hast du gut erkannt.

Ich will gar nicht wissen, wer jetzt alles erleichtert ist, dass das so ausgegangen ist, wie es gekommen ist.

Respekt! Das haben sie wirklich gut gemacht, nicht wahr?

Danke für deine zustimmenden Worte...


Vielen Dank für eure Kommentare...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten