Thema: Befangenheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2014, 18:31   #8
Erich Kykal
TENEBRAE

Benutzerbild von Erich Kykal

Standard

Hi, Chavi!

Missverständnis??????

Zitat:
Zitat von Erich Kykal Beitrag anzeigen
Ich gestehe ein, bei weniger Begabten wie mir klingt es dann ab und an möglicherweise wohl etwas "verschwurbelt".
Ich bezog mich bei diesem Satz einzig auf mich - nämlich im Vergleich zum zuvor erwähnten Rilke! Andernfalls hätte ich schreiben müssen: "als bei mir"!!! Sorry, wenn das ungünstig formuliert war, aber wie du es offenbar interpretiert hast, wäre es grammatikalisch unkorrekt.

Ich gestehe, es kränkt mich doch ein wenig, dass du mir eine derart beleidigende und herabwürdigende Aussage überhaupt zutraust. Ich mag ja ein wenig unsensibel sein ab und zu und in sozialen Dingen ungelenk, aber sowas fiele mir im Traum nicht ein!

Hi, Sy!

Danke für's Reinschauen! Ja, meine Sprachgirlanden sind wohl nicht die leichteste Kost - gerade eben gab es darob offenbar ein unnötiges Missverständnis. Oder liegt es nur daran, dass Chavali den betreffenden Satz nicht sorgfältig genug gelesen hat? Das wird sich hoffentlich klären...

LG, eKy
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.

Geändert von Erich Kykal (19.03.2014 um 18:21 Uhr)
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten