Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2014, 19:03   #14
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.910
Standard

Liebe Dana,

ja, was ist der Sinn der Poesie?

Vielleicht sollten wir unterscheiden zwischen Poesie und Dichtung?

Poesie, die schönen, geflügelten Worte, die Träume, Magie und Zauber, Hoffnungen, Traurigkeiten, Emotionen überhaupt und eben alles das enthält, was die Menschen zu berühren vermag und Dichtung als reine Form, mit der eine Aussage verknüpft ist.
Ich sehe das als satirische Dichtung in einem herben Umgangston.
Auch das muss authentisch wirken, sonst wird es lächerlich, es muss zynisch und ironisch sein, eben eine Reaktion auf bestimmte Verhaltensweisen oder Worte.

Darin übe mich noch, es kann nur besser werden.

Ich bin eben auch ein Dichter des 21. Jahrhunderts. .. .

Vielen Dank für deine erklärenden und verstehenden Gedanken...


Servus Erich,

ehrlich? Sind die Texte so schlimm?

Nun, sie scheinen dir ja in diesem Sinne zu gefallen. Meinst du, ich solle noch ein paar Kohlehydrate nachreichen?


Ich hatte mir das mit nur einem Faden auch schon überlegt, jedoch wieder verworfen.
Begründung: Zum ersten werden diese Texte unregelmäßig und wohl auch zu aktuellen Themen kommen, zum zweiten werden sie unterschiedlich ausfallen, zum dritten sollte jeder Text eigentlich für sich alleine sprechen können.
Mit der Ausnahme derjenigen Kapitel, die über den Dichter selbst sprechen.
So stelle ich mir das eigentlich künftig vor.

Aber um dem Problem abzuhelfen, wird hinter jedem Titel, der dieser Reihe künftig angehört, eine römische Ziffer in Klammern stehen.
Mit den alten Texten bin ich bereits so verfahren.

Wenn du jetzt auf mein "Profil" gehst, die "Statistiken" aufrufst und auf "Suche alle Themen von Falderwald" klickst, siehst du sofort, wo Kapitel III ist.
Wäre das so in Ordnung?

Ich bedanke mich für deine zustimmenden Worte...


Vielen Dank für eure Kommentare...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten