Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2014, 19:19   #4
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.909
Standard

Hallo Sidgrani,

das Gedicht gefällt mir auch außerordentlich gut, sowohl von der morgendlichen Betrachtung her, als auch von der darin enthaltenen Liebeserklärung.

Die (Lebens)Freude ist zwischen den Zeilen überall zu erkennen und ich kann das persönlich sehr gut nachempfinden, geht es mir doch ähnlich, wenn auch nicht jeden Tag, da ich ja noch berufstätig bin. (Zur Zeit ist es nämlich noch dunkel, wenn ich morgens aufstehe )
Aber auch ich begrüße jeden neuen Tag so, als wäre es der letzte, denn was noch kommt, kann man ja nicht wissen.

Und ich freue mich dann immer, noch da zu sein, auch wenn ich manchmal wünschte, etwas länger schlafen zu können, das ist einfach so am frühen Morgen.

Das einzige, dem ich persönlich nichts abgewinnen kann, aber das ist jetzt ganz bestimmt keine Kritik an deinem Gedicht, denn ich kann das trotzdem gut nachvollziehen, ist der Kaffe- und der Speckduft. Da fängt dann meine Galle gleich an zu revoltieren, weil ich das gar nicht vertragen kann. Aber wie gesagt, das ist individuell krankheitsbedingt und nicht allgemein gültig.

Das hat mir sehr gut gefallen.


Gerne gelesen und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten