Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2014, 19:16   #2
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.440
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Huhu chavilein,

Ist das deine erste Ode? Habe ich noch gar nicht von dir gelesen. Klasse, allein das Schreiben ist ja bei Oden immer dem Aufbau gewidmet. Ich denke es ist entweder eine sapphische oder eine asklepa...ähm ok

Zitat:
In den dunklen Häuserzeilen brennt ein Feuer.
Schwarze Gestalten, an Rache denkende Minen,
sitzen schemenhaft geduckt,
sind zum Aufbruch bereit.

Welche Gründe gibt es für das Böse, Schlechte,
das die Männer zu den Waffen greifen lassen?
Kriege sind kein Mittel:
enden nicht im Frieden.
Ja ich denke du spielst auf den Krieg in der Ukraine an, oder? Kann aber auch irgendwo anders auf der welt sein, es gibt ja genug Konfliktherde. Die Ursache für Krieg sind denke ich immer machtpolitischer Natur, der sich aber verschieden äußern kann, also sprich diskriminierend oder propagandistisch, falls es nicht beides das Selbe ist: ala du bist nicht wie ich. Die Revolution für etwas Besseres frisst halt auch immer ihre Kinder.
Insofern denke ich passt gerade die zweite Strophe, man kann Frieden nicht auf einen Krieg stützen. Der Sieger oder das Resultat des Krieges wäre dann eben auch immer wieder nur diktierend..

nachdenkenswerter Text, formal habe ich den Text aber jetzt nicht näher unter die Lupe genommen..

gerne mit beschäftigt ...liebe Grüße ginnie
__________________
© Bilder by ginton

High Times on Wall Street, are Hard Times on Main Street! (Bruce Springsteen)

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)

Geändert von ginTon (02.06.2014 um 19:19 Uhr)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten