Thema: Sonnenglut
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2014, 20:21   #3
Erich Kykal
TENEBRAE

Benutzerbild von Erich Kykal

Standard

Hi, Sy!

Nein, ich halte es genauso - wozu jemandem auf den Schlips treten!? Wenn er nicht selber merkt, was da nicht stimmt, wird ihm deine Expertise auch nicht helfen. Okay, ich beziehe mich da eher auf die lyrischen "Härtefälle" in den Foren, nicht auf gute oder miese Werke vom gleichen Autor. Da kann man schon mal auch kritisch auf die Kacke hauen, ohne gleich jemanden zu beleidigen oder zu vergraulen.
Mein Problem ist eher, dass ich als kritikresistent gelte, weil ich kaum je mit einem Vorschlag zufrieden bin. Zu sagen, dass das an der allgemeinen Qualität der Vorschläge liegt, wäre vermessen, es liegt oft eher am persönlichen lyrischen Geschmack.
Ich kenne Leute, die sofort alle meine Ratschläge einbauen, solche, die zwar zustimmen, sich dann aber grundsätzlich andere Lösungen überlegen, um als Autoren authentisch zu bleiben (etwas übertrieben, find ich...) und eben jene, die kaum je oder nie etwas an ihren Elaboraten ändern wollen, egal, wie gut man ihnen erklärt, dass sie da einen Fehler haben. Naja, einfach auf stur schalten ist eben für manche auch eine Lösung...
Es gibt also eine ganze Palette von Reaktionen auf Tipps. Mit der Zeit entwickelt man ein Gefühl für die Typen.

Vielen Dank für deinen Beitrag, das Lob und deine Gedanken!

LG, eKy
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten