Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2014, 12:44   #10
Claudi
Senf-Ei
 
Registriert seit: 26.04.2014
Beiträge: 861
Standard

Lieber Sid,

ich kann Dein Bedürfnis, Dir den Frust von der Seele zu schreiben gut verstehen, und mit einem Hauch an Einfühlungsvermögen dürfte es auch dem nicht betroffenen Leser nicht allzu schwer fallen, hinter der Maske des Spotts Deine Empörung und tiefe Enttäuschung zu erahnen. Was Dir und offenbar auch anderen Usern passiert ist, tut mir sehr leid.


Zitat:
Wie, außer mit einem Gedicht in einem anderem Forum, soll ich mich denn bemerkbar machen und auf die ungerechte Behandlung hinweisen? Ich bin ja nur noch als leere Hülle vorhanden, was für alle anderen im Garten in keinster Weise ersichtlich ist. Außerdem bin ich nicht der Einzige, der - ohne gegen die Forenregeln verstoßen zu haben - nur noch untätig zuschauen kann.
Na ja, Du hättest zum Beispiel (nach miesem Vorbild) bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit ganz ohne Verse hier herumstänkern und das andere Forum schlecht machen können, aber das ist nun mal nicht Dein Stil und vermutlich wärst Du noch nicht mal auf die Idee gekommen. Du bist nicht als Stänkerer bekannt und wurdest m.W. auch noch nie als Lügner und Intrigant ertappt. So mag sich jeder seine eigene Meinung über Dein Protestgedicht bilden und sie äußern oder für sich behalten. Hier ist ja zum Glück beides erlaubt! Und kein vernünftiger Mensch auf der Welt würde wohl von einem Lyriker erwarten, dass er an seinem Groll erstickt, statt sich auf seine Weise mit den ihm gegebenen Mitteln Luft zu verschaffen.


Zitat:
Vielleicht melden sich die anderen vom Bann betroffenen ja auch noch selbst zu Wort.
Ich melde mich. Hättest Du mich nicht darauf aufmerksam gemacht, hätte ich nicht mal bemerkt, dass ich auch betroffen bin. Ich glaube, ich habe die Phase des Verzetzt- und Enttäuschtseins infolge früherer Erlebnisse inzwischen überwunden und mein Gartentrauma längst hinter mir gelassen. Das wünsche ich Dir auch von Herzen. Vielleicht war das Verfassen dieses Gedichtes ja jetzt Dein Befreiungsschlag.


Lass uns das freie Leben auf diesem schönen Eiland genießen und die schlimmen Erinnerungen im Lagerfeuer verbrennen! Ich bin sicher, hier werden nicht über Nacht ganze Fäden verschwinden. Und sollten wir tatsächlich mal irgendwo anecken, können wir uns darauf verlassen, dass wir davon zumindest erfahren und die Gelegenheit zur Stellungnahme bekommen, bevor wir still und heimlich mundtot gemacht werden.

Liebe Grüße
Claudi
Claudi ist offline   Mit Zitat antworten