28.07.2014, 17:07
|
|
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Hallo chavilein,,
um die Diskussion zum Thema "Erde" aufzugreifen, so finde ich es gar nicht so schlimm, als Element Erde, die Erde zu beschreiben. Schaut man sich die anderen Elemente an: Feuer, Wasser, Luft so beschreibt eines einen Energiezustand, Luft das Gasgemisch, welches wir hier auf der Erde atmen und Wasser den Flüssigkeitszustand H20.
Das Wort Luft zumindest kommt denke ich auch nur auf der Erde vor oder wird somit jedes Gasgemisch oder jede Atmosphere als Luft bezeichnet, die auf einem anderen Planeten herrscht? Ich glaube, Luft ist nur das Gasgemisch, welches auf der Erde vorherrscht, sprich unsere Atemluft.
Da die drei genannten Aggregatzustände fest und gasförmig aus sehr vielen Elementen zusammengesetzt werden kann, ist es ja eeh iwie ziemlich weitläufig. Man sagt ja nicht, die Erde des Mars besteht aus...sondern eher: der Mars besteht aus den und den Gesteinsschichten.
Also ich denke, ganz allg., dass mit den 4 Elementen schon der Bezug zum Heimatplaneten geschaffen wurde. 
Ist aber auch irgendwie interessant. So kleine Marsmenschen, vllt haben die 4 andere Elemente?  
gerne drüber nachgedacht...liebe Grüße ginnie
nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
Geändert von ginTon (28.07.2014 um 17:11 Uhr)
|
|
|