Hallo, Holle,
Zitat:
Zitat von Hollerith
Ein Lob ist schnell gesagt, eine ernsthafte und begründete Kritik ist viel schwerer zu schreiben
|
So ist es. In jedem Fall zeitaufwändig, will man gründlich sein.
Mich freuts immer, wenn ich lese, dass sich ein Schreiber Kritik wünscht. Ich schreibe gern ausführliche Kommentare und bemühe mich auch, Kritikpunkte detailliert zu begründen.
Allerdings bin ich mit dem Schreiben von Kritik schon sehr vorsichtig und zurückhaltend geworden, denn nicht jeder will sie auch wirklich hören.
Drum schreib ich ausführliche Kritiken nur mehr zu Texten von Usern, von denen ich weiß, dass sie damit auch umgehen können und sie zu schätzen wissen. OK... und nun wage ichs und lege vorsichtig eine kleine Zuwaage auf mein Antwortgedichtchen

:
S1 Z6:
das 'nen'...
Sehr verbreitet bei Euch Deutschen, aber nichtsdestotrotz eine Unart. Bei einem Humorgedicht beiße ich meist die Zähne zusammen und lese schnell drüber hinweg. Und doch ists scheußlich.
Was hältst Du von:
einen Kommi rauszuhauen...
Und in Z 7 würd ich Dir vorschlagen, anstatt dem Gedankenstrich ein Fragezeichen zu setzen.
Und... tja lieber Holle, das wars schon... ansonsten gibts ja tatsächlich nix zum Meckern.
Gern nochmal hier eingekehrt, nach dem Kindchen geguckt und gesenft.
LG von Lai