Zitat:
Zitat von Hollerith
nun, so ein gedicht, ein kleines, muss reifen. Aber ohne Nahrung (Kommis) wird das nichts. Und die fehlt manchmal. Dann kann es nicht wachsen und mit ihm auch der Verfasser nicht. Woher soll der wissen, was nicht gut ankommt, wenn es ihm keiner sagt...?
Ein Lob ist schnell gesagt, eine ernsthafte und begründete Kritik ist viel schwerer zu schreiben. Aber nur die hilft dem kleinen Gedicht, groß zu werden 
Danke für dein Antwortgedicht, es ist auch sehr lustig, denn immerhin sind wir hier ja in der Spaßrubrik.
|
Ich hoffe Dir macht das Dichten Spaß

Jetzt lasse ich mich auch zu einem kleinen Kommi hinreissen, weil mir Dein Gedicht bis auf die letzten 2 Zeilen gefällt. Es liegt in meiner Natur meist etwas Nettes zu sagen, daher sage ich meist etwas wenn ich es gut finde.
... die letzten 2 Zeilen gefallen mir nicht, weil da
wär ich nur denkt sich der wicht
in der
schublad drin geblieben -
<<<< steht, das e fehlt, das klingt so gezwungen
Vorschlag:
wär ich nur denkt sich der wicht
in
dem Kasten drin geblieben<<< die Metrik bleibt erhalten
Sehr gerne kommentiert und vielleicht verschlimmverbessert
sy