Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2014, 16:20   #10
Thomas
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Thomas
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 3.375
Standard

Liebe Claudi,

o je! da bin ich sogar durch meinen unangemessenen Ausdruck der Auslöser deines Gedichtchens - welches übrigens meiner Meinung nach ganz gut geraten ist. Hoffentlich bin ich dir nicht zu sehr auf die Füße getreten. Ich bedauere, dass mir der Kraftausdruck herausgerutscht ist. Es war Frust, der nichts mit dem zu tun hat, was hier im Forum geschieht.

Vielleicht kannst du trotzdem versuchen zu verstehen, was ich sagen wollte, und dass mich der Art und Weise nervt, mit der das LyrIch an der Leine herumgeführt wird.


Liebe Chavali,

ich vergleiche nicht "Äpfel nicht mit Birnen" sondern ich benutzte den Verweis auf den Unterschied von Komponist und Dichter, um etwas zu verdeutlichen, was mit dem Wort, welches zwangsläufig einen Inhalt hat, zu tun hat. Trotzdem benutzen Dichter Worte wie Noten.


Lieber Sidgrani,

danke für deinen Augenöffner, der nicht ganz gereicht hat. Das der "Begriff des Lyrischen Ichs arg strapaziert" wird, wollte ich sagen – und vielleicht begründen, warum das nicht sein muss.


Lieber Falderwald,

es ist gut, wenn du meine Beiträge (und zwar alle) als "persönliche Meinungsäußerung" nimmst, genau das sind sie nämlich und nicht mehr. Auf die einzelnen Punkte einzugehen fällt mir schwer, denn ich verstehe meist nicht, was sie mit dem zu tun haben, was ich gesagt habe (trotz, oder gerade wegen der vielen Zitate). Was ich verstehe ist: Wir sind unterschiedlicher Meinung. Ok, das ist ja auch nicht schlimm.


Lieber Erich,

danke für deine Meinung, ich verstehe was du sagst und stimme soweit du gehst damit überein.


Liebe Grüße Euch allen von meinen LyrIch und
Thomas
__________________
© Ralf Schauerhammer

Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller

Geändert von Thomas (16.08.2014 um 16:24 Uhr)
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten