Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2014, 00:45   #5
Claudi
Senf-Ei
 
Registriert seit: 26.04.2014
Beiträge: 861
Standard

Hi Chavi,

wenn Du all das Beschriebene tust, machst Du es mir in jedem Fall leicht, das Geschriebene zu kommentieren. Wenn Du es genau so schreibst wie hier:

Zitat:
wenn aufs Korn ich manches nehme,
wenn als Jungfrau ich mich schäme,
könnte ich anmerken, dass mir Dein Stil nicht gefällt, weil ich solche Inversionen nicht mag. Allerdings lass ich das mal schön bleiben, denn Du bist erfahren genug, selbst zu entscheiden, wie Du das, was Du schreibst, ausdrücken möchtest. Ich kann also getrost davon ausgehen, dass Dir Dein Stil sehr wohl gefällt, und bekomme so einen Eindruck von Deinen sprachlichen Vorlieben.

Dass Du Anaphern magst, weiß ich aus anderen Gedichten von Dir und weil Du es selbst einmal erwähntest. Sonst wäre eine solche Behauptung anhand eines einzigen Textes schon ziemlich vermessen. Des weiteren stelle ich fest, dass Du vermutlich keinen großen Wert auf eine allzu glatte Metrik, wohl aber auf flüssige Lesbarkeit legst. Und wie ich an Deiner Reaktion auf Gins Anmerkungen sehe, bist Du offenbar aufgeschlossen für konstruktive Kritik.

Wenn Du über all diese Dinge schreibst, ist es sicher nicht übertrieben, Dir Fantasie und ein breites Themenspektrum zu bescheinigen. Mehr kann ich beim besten Willen nicht über Dich herausfinden. Mensch, bin ich froh, dass Du mir nicht verboten hast, über Dein Lyrisches Ich zu reden! Sonst würde ich jetzt ganz schön auf dem Schlauch stehen. Lass es ruhig springen! Das nächste wartet bestimmt schon ungeduldig auf seinen Plot.

Hab mich gerne mit Deinem Werk beschäftigt!

Liebe Grüße
Claudi
__________________
.
Rasple die Süßholzwurzel so fein, dass es staubt, in den reichlich
Abgestandenen Quark; darüber verträufele Wermut,
Bis aus dem Rührwerk, Burps! endlich das Bäuerchen kommt.

Geändert von Claudi (20.08.2014 um 03:00 Uhr)
Claudi ist offline   Mit Zitat antworten