Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2014, 17:54   #7
Chavali
ADäquat
 
Benutzerbild von Chavali
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Mitteldeutschland
Beiträge: 13.001
Standard

Hi Claudi,
Zitat:
machst Du es mir in jedem Fall leicht, das Geschriebene zu kommentieren.
Das freut mich
Zitat:
dass mir Dein Stil nicht gefällt, weil ich solche Inversionen nicht mag.
Ich auch nicht, Claudi, und dann mag ich meinen Stil selbst nicht
Zitat:
Ich kann also getrost davon ausgehen, dass Dir Dein Stil sehr wohl gefällt, und bekomme so einen Eindruck von Deinen sprachlichen Vorlieben.
Das siehst du falsch, denn ich schreibe oft etwas, das mir selbst nicht gefällt. Ich bin äußerst selten mit meinen Texten zufrieden
Zitat:
Dass Du Anaphern magst, weiß ich aus anderen Gedichten von Dir und weil Du es selbst einmal erwähntest.
Das ist richtig und sicher auch Geschmackssache. Sie passen nicht zu jedem Gedicht und allzu oft verwende ich dieses Stilmittel auch nicht.
Zitat:
Des weiteren stelle ich fest, dass Du vermutlich keinen großen Wert auf eine allzu glatte Metrik, wohl aber auf flüssige Lesbarkeit legst.
Das ist unterschiedlich. Ich schreibe mal so, mal so und immer aus dem Bauch und meine Texte sind auch seltenst ein verschwurbeltes Konstrukt.
Zitat:
bist Du offenbar aufgeschlossen für konstruktive Kritik.
Das ist richtig, schon immer. Nur so lernt man die Meinung der Leser kennen, man selbst kann immer etwas daraus mitnehmen.
Zitat:
Wenn Du über all diese Dinge schreibst, ist es sicher nicht übertrieben, Dir Fantasie und ein breites Themenspektrum zu bescheinigen.
Das ist ein Fazit, das mir sehr gefällt denn ohne Fantasie geraten Gedichte trocken, konstruiert und langweilig.
Zitat:
Mensch, bin ich froh, dass Du mir nicht verboten hast, über Dein Lyrisches Ich zu reden!
Ich bin begeistert! All das und noch viel mehr ist mein lyrisches Ich. Vielleicht bin ich ja als Mensch gaaanz anders, als meine Gedichte zeigen
Wir sollten mal jemanden fragen, der mich persönlich kennt

Aber last but not least - so wichtig ist das nicht.
Hier geht es um Texte und Gedichte und Gedichte und Texte.....
Zitat:
Hab mich gerne mit Deinem Werk beschäftigt!
Danke, es ist mir eine Ehre



Lieber Thomas,
Zitat:
"Umdenken" höre ich zu oft von Menschen, die etwas dogmatisch sind, links, rechts, grün etc. Deswegen bin ich da vorsichtig.
also ich finde umdenken klasse für mich hat das keinen negativen Touch. Meinungen und Ansichten sind dazu da, sie zu ändern.
Alles andere ist Stillstand

Übrigens: Schauspieler, die ihre Rollen verinnerlichen - DAS sind die wahren Größen


Euch beiden ein *danke* und liebe Grüße
Chavi
__________________
.
© auf alle meine Texte
Die Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz

*
Chavali ist offline   Mit Zitat antworten