Thema: Wie soll ich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2014, 16:09   #2
Terrapin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 27.08.2014
Beiträge: 470
Standard

Ja, da hast Du völlig recht, solche Hinweisungen sind immer wieder wertvoll wichtig und nötig, wenn man kleine Kanten, die man selber gerne mal aus welchen Gründen auch immer übersieht oder so nicht wahrnimmt wie Außenstehende es machen. Man muss dann halt aber auch feinfühlig wägen.
Mir hilft bei solchen Ärgernissen immer die Zeit. Nach einer Weile Abstand betrachtet man das Werk und sein Ganzes mit vermeintlicher Stelle dann aus einer neuen, leicht veränderten, verschobenen Position als zuvor.

Das ist kein Problem, das Du den Vorschlag nicht nimmst. Ich schreibe sie auch ehr aus dem Grund, weil ich weiß wie inspirierend solche Vorschläge sein können für etwas wofür man trotz allen Knobelns keine adäquate Lösung findet. Und weil es mir natürlich einen mords Spaß bereitet an Gedichten zu arbeiten.

Im Grunde sind wohl aber nahe zu alle "Einwände" und Hinweise subjektiven Ermessens entsprungen. Wer auch immer sie schrieb oder es noch vor hat.
Doch ist es gut und wichtig sich dem fremden Werk mit lyrischem Feingespür zu nähern und in die eigenen Worte fließen zu lassen.

O ja, es hat mir sehr gefallen.

Montagliche Grüße, Terrapin.
Terrapin ist offline   Mit Zitat antworten