Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2014, 20:18   #16
AAAAAZ
Wortgespielin
 
Registriert seit: 18.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 664
Standard

Hi eKy,

Einseitigkeit und Intoleranz vertritt der Gotteskrieger natürlich auch auch, und steht mit voller Überzeugung dahinter, so wie du.
Die Frage stellt sich für mich nicht, ob die Menschheit sich einen Gott leisten kann, sonderen wieviel Fanatismus, Einseitigkeit und Intoleranz sie sich noch leisten kann.
Übrigens einen ernsthaften Besserungsversuch an dir vorzunehmen liegt mir fern. Behalte deine Überzeugung in deinem Denksystem. Wen oder was solltest du denn auch sonst vertreten können, und mit wem sollte ich sonst darüber streiten. Dazu muss es ja auch Gegenpositionen geben.
Die Aufklärung hat neben der Säkularisierung und dem streng naturwissenschaftlichen Denken in Doppelblindstudien Modellen zu einem Kampf gegen Vorurteile, und zu einer Toleranz der Religionen aufgerufen.
Im Zusammenhang mit deiner Wissenschaftsgläubigkeit wäre es nicht uninteressant solche Vollblut - Naturwissenschaftler zu erwähnen, welche an den Grenzen ihrer aufgeklärten Wissenschaftslogik zu einer Logik der Metaphysik gelangen. Zuletzt bei Stewen Hawkings gelesen, als er der Fragestellung nachging, was denn vor dem Urknall gewesen ist. Aber das geht jetzt eindeutig zuweit, und schießt an deinem Gotteskrieger vorbei. Die Aufklärung sollten wir uns dennoch erhalten. AZ
AAAAAZ ist offline   Mit Zitat antworten