Hi, Faldi, larin!
Klar, dass sich alle Lehrerkollegen hier zu Wort melden!

(vielleicht sollte ich einen ganzen Sonettzyklus draus machen, der bekäme dann vielleicht mehr Kommis als meine armen "Todsünden"...


(Sorry, kleiner zynischer Seitenhieb...)
Bei mir geht es morgen los. Besonders sinnlos: Diese ständigen öden Konferenzen! Das meist dort Breitgetretene wäre der Kollegenschaft mittels eines simplen Aushangs zum Unterzeichnen leicht nahezubringen! So muss ich mir stundenlang Belange mit anhören, die meine Fächer oder Klassen gar nicht betreffen und mir dabei vöölig überflüssig den Arsch taubsitzen.
Neuerdings finden diese Konferenzen auch noch in der unterrichtsfreien Zeit statt - der zarte Trost, dass so wenigstens ab und zu ungeliebte Stunden ausfallen, bleibt mir also nunmehr auch versagt!
Vom jährlich immer mehr überhand nehmenden bürokratischen Nonsens, der krampfhaft aufoktruierten "Teamplayer"-Attitüde oder der schön langsam völlig kaputtreformierten Rechtslage und Unterrichtssituation möchte ich gar nicht erst anfangen!


Mega-seufz!!!

Naja - noch fünfzehn Mal der Terz, wenn ich es denn erlebe - dann winkt der Ruhestand. Wahrscheinlich bricht bei meinem Glück gerade dann die Weltwirtschaft zusammen, und ich kann mir meine Pension auf die Glatze schmieren...
Vielen Dank für eure aufrichtig mitfühlenden Gedanken!

LG, eKy