Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2014, 08:30   #2
Lailany
Kiwifrüchtchen
 
Benutzerbild von Lailany
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: nördlich von Auckland/Neuseeland
Beiträge: 945
Standard

Ohhhh, liebe Sy,
schaurigschön, Dein Text und er hat mir wohlige Gruselschauer über den Rücken gesandt.
Deine phantasievollen Endzeitprognosen schaffen es immer wieder, mich zu faszinieren.
Die Wortfindung ist sehr geschmeidig und angemessen gewählt, ich bin begeistert!

Ein paar Anregungen möcht ich Dir dennoch hierlassen:
S1 Z2
Mit den 'leisen Schritten' sind doch Jil's Schritte gemeint, nicht wahr? So wie Du es hier gewortet hast, beziehen sich die Schritte auf die Nebelwände.
Hier kannst Du Dich elegant fast aus der Affäre ziehen, indem Du Z1 mit einem Punkt abschließt.

Friedlich stakst ein Storch an einem neuen Lebensufer... Klasse und mein Sahnehäubchen!

S2:
Ich würde Zeile 1 und 2 beide mit einem Punkt beenden. Nicht nur, weil es sowieso 'Langzeilen' sind, hauptsächlich deswegen, weil sie ihre Aussage zur Gänze in sich tragen.
Z4: Krähen krähen nicht und ein Gockel passt nicht ins Bild.
Was meinst Du zu 'kreischt'?
Tippfehlerchen bei 'muss.

S3:
Z1 'beizeiten'.... hm. Ich kenn das nur im Sinne von 'pünklich', 'rechtzeitig'.... ? Willst Du das so verstanden wissen?

S3 Z4:
Das 'hier' ist zu offensichtlich Füllsel.
Vllt:
Es ist meins! Du kannst das zarte Fleisch mir nicht verwehren.

Das Ausrufezeichen, das Du am Ende hast, würd ich nach 'meins' setzen.

S4:
Storchenklappern...
Vorhin war ich noch fest der Meinung, es müsste 'Störcheklappern' sein. Je länger ich drüber grüble, umso unsicherer werd ich...
Wo sind die Experten? Eky?

Letzte Zeile:
'lieben Armen'.... klingt unschön und so hausbacken.
Vllt 'weichen Armen' ? Starken Armen?
Vllt:
und umschließt das Kindchen liebevoll mit ihren Armen.

So... genug Erbsen geklaubt. Ich mach mich vom Acker, bevor Du die Krähen auf mich hetzt!

Sehr, sehr gerne gelesen und mich damit beschäftigt.

GLG von Lai
__________________
.................................................. ...........................................
"Manchmal ist es so demütigend, ein Mensch sein zu müssen..." Erich Kykal

Geändert von Lailany (17.09.2014 um 22:32 Uhr)
Lailany ist offline   Mit Zitat antworten