Thema: Mein Gott!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2014, 19:56   #10
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.910
Standard

Kia ora Lailany,

ich bin sehr befremdet über deine sadistische Haltung bezüglich meiner körperlich-geistigen Verfassung, da hätte ich mir gerade von dir gewünscht, dass du dir bei dieser Art der Erkrankung ein paar Sorgen um mich machst.
Und was ist, wenn ich euch alle anstecke? Dann erfreuen wir uns gegenseitig an unseren Leiden und hoffen, dass sie chronisch seien?
Wie krank ist das denn???

So, das war dazu und jetzt kommen wir zu deiner Kritik:

"Nervenstränge" geht nicht an dieser Stelle, denn das würde mir die Binnenreime zerstören, die du passend zu den Endreimen in allen Zeilen findest (s.u.).
Und was reimt sich auf "Dauer", "Lauer", "schlauer"? "Power" z. B. und das steht sogar im Duden, da dachte ich, ich könnte...

Kannst du damit als Erklärung leben?

Ich bedanke mich fürs Lesen und humorvolle Kommentieren...


Moin Sid,

dieses ist auch nicht so einfach aus dem Ärmel geschüttelt, das ist ein mühselig konstruiertes Sonett, denn ich wollte mal versuchen, zu den jeweiligen Endreimen in allen Zeilen Binnenreime einzubauen, so dass quasi zwei Sonette reimend übereinander liegen:

Mein Gott! - Ich kann nur noch Sonette schreiben,
das macht mir auf die Dauer - schon zu schaffen,
sie liegen auf der Lauer - und sie gaffen
mit Spott, - um in den Wahnsinn mich zu treiben.

Der Trott, - bei dem sie sich mich einverleiben,
macht mich verrückt, in schlauer - Weise straffen
sie meine Nervenpower, - doch erschlaffen
sie flott, - weil sie sich ständig an mir reiben.

Sonette, überall - seh ich Sonette,
sie kleben wie die Fliegen - an den Wänden,
um dann mit Überschall - und um die Wette

die übelsten Intrigen - zu verwenden.
Wird dieser Überfall - die Todesstätte
mir zeigen, wo die Wiegen - träume enden?

Wie du siehst, hat mich dieses Fieber ganz schön gepackt und da dies hier noch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, werde ich an dieser Art und Weise wohl noch etwas feilen müssen.
Ich möchte nur, dass du weißt, welch schwerwiegenden Probleme mich bedrücken.

Die zotigen Sonetttiraden landen entweder unten im Untergrund des Forums oder kommen nicht durch den hausinternen TÜV, das ist unterschiedlich mit diesen kleinen Plagegeistern.
Und du meinst ein Stab würde Abhilfe schaffen?
Oder ordentliche Klapphornverse?

Hm, müsste man mal versuchen, aber du weißt ja, man sollte nicht an den Symptomen herumdoktern, sondern die Ursachen ergründen.

Vielen Dank für deinen humorigen Kommi...


Ich bedanke mich für eure Antworten...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten