Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2014, 19:29   #4
Dana
Slawische Seele
 
Benutzerbild von Dana
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 5.637
Standard

Liebe Chavali,

herzlichen Dank für einen sehr einfühlsamen Kommentar - als wärst du bei meinen Gedankengängen dabei gewesen.
Noch mehr danke ich für das schöne Lob.
Kinder sind unser höchstes Gut. Mir ging es um die Beachtung aller Kinder, der eigenen und des Kindes in uns. Du hast es genau so erfasst.

Liebe Grüße
Dana

Hallo AZ,

auch dir herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Meine Gedanken waren ein wenig anders, als du verstanden hast.
Der chronische Wind ist das Leben selbst, auf dieses Kinder in behüteter Kindheit vorbereitet werden. Ist es gelungen, halten sie den Stürmen entgegen. Sie werden zwar gebogen, aber sie haben die Kraft sich wieder in die Höhe zu "strecken".

Zitat:
Zitat von AAAAAZ
An der Küste der rauhen Normadie wachsen die meisten Bäume schief, seeabgewendet zum Land hin.
Diese Bäume und Bäumchen sind "naturgegeben". (An der Nordsee übrigens auch.) Sie sind zwar schief, doch alle gleich, knorrig und stark.


Zitat:
Zitat von AAAAAZ
Dieses Rachebild will sich mir nicht erschließen.
Kinder, die Leid und Schmerz erfahren haben und darum im Leben zerbrechen, sind jene, die sich nicht wehren konnten. Die nicht aufgeschrien, sondern ausgehalten, ertragen haben. Sie sind schwächer als andere und werden im Leben eher "gebrochen". Das Leben (die Stürme) fügt ihnen weiteres Leid zu, das sich dann in ihrem "gescheiterten" Leben gestaltig zeigt. Das einstige Leid wird immer noch nicht ausgesprochen oder besprochen. Sie selbst können es in der Form nicht mehr erkennen und die anderen bekennen sich nicht mehr dazu - darum "als wollten sie das Schweigen rächen".
Das Leben holt alle ein - das Schweigen hält es aufrecht.

Ich hoffe, ich konnte dir meine Intuition verständlich erklären.

Liebe Grüße
Dana
__________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen,
ich schulde ihnen noch mein Leben.
(Frederike Frei)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten