Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2014, 19:43   #4
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.910
Standard

Servus Erich,

Déjà-vu, ich kann das sehr gut nachvollziehen, denn solche Meditationen habe ich auch schon erlebt.

Vor vielen Jahren habe ich mit einem Freund in meiner Heimat ein Biotop kreiert.
Zum Schluss hatten wir drei Teiche angelegt und ich hatte selbstverständlich eine Lieblingsstelle mit direktem Blick auf den größten Teich, wo ich viele Abende eine kurze Zeit meditiert habe.

Es ist, als schaue man in das Nichts und könne sich einfach fallenlassen, denn auch das Wissen um das Wasser ist ein vertrautes Wissen, denn es ist ja das Element, aus dem wir ursprünglich kommen.

Im Gegensatz zu dir verbinde ich also sehr schöne Erinnerungen daran.

Auch kann ich mich an einen Teich im stillgelegten Steinbruch meiner alten Heimat noch gut erinnern.
Diesen umgab etwas Geheimnisvolles, Mystisches, allerdings habe ich zu dieser Zeit noch nicht meditiert, da war ich noch zu jung.

Aber auch heute komme ich auf einigen meiner Wanderungen in der neuen Heimat an vielen kleinen Seen und Teichen vorbei, die mich immer wieder aufs Neue anziehen und zu faszinieren wissen.

Deine Waldteichmeditation hat mir also ausgesprochen gut gefallen, das ist ein schönes Sonett.


Gern gelesen und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten