Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2014, 17:21   #3
Falderwald
Lyrische Emotion

Benutzerbild von Falderwald

Standard

Moin Alexander,

ich freue mich, wenn dir der Text trotz der Mängel gefallen konnte.

Manchmal sollte man einen Text eine Weile reifen lassen.

Die Kritik ist vollkommen berechtigt und ich werde das umgehend nachbessern.
Dein zweiter Vorschlag trifft schon ziemlich in die Nähe.
Da braucht man eigentlich nur den unbestimmten Artikel gegen eine sinnvolle Präposition auszutauschen und dann passt es wieder.

Vielen Dank für Kommi und Kritik...

Servus Erich,

diesen Fehler habe ich ausgemerzt, ihr habt natürlich vollkommen recht mit dem diesbezüglichen Einwand (s.o.).

Ja, psychisch angehaucht ist zweifelhaft, eigentlich sollte es heißen "psycho", was aber auch nicht schön ist.
"Labil" kann ich eigentlich hier nicht verwenden, denn das ist keine Voraussetzung, aber es geht noch etwas gönnerhafter, auch diese Stelle werde ich ändern.

Zur Phrase "auf deiner Seite jeder Parallele muss ich sagen, dass es eigentlich genau so gemeint war, wie du es interpretiertest.
Eine Parallele gibt es nicht allein, sie ergibt sich erst durch eine andere Gerade und so sagt die Logik, das bei zwei parallel verlaufenden Geraden jede auch die Paralelle der anderen sein muss.
Wer auf vielen Hochzeiten tanzt, läuft viele Parallelen, aber ich werde versuchen, das klarer auf den Punkt zu bringen, denn der Gedankengang dahinter scheint nicht erkennbar zu sein.

Die letzte Zeile übernehme ich so, die stand auch so zuerst da und ich weiß beim besten Willen nicht, warum ich sie überhaupt wieder geändert habe.

Nun, es könnte sich hier vielleicht um jemand Bestimmtes handeln, der einmal in ferner Vergangenheit eine Rolle in meiner Erfahrung gespielt hat, was ähnliche Erlebnisse mit einbezieht, von der Sorte begegnet dir immer wieder, von daher ist die zynische Häme wohl nicht zu leugnen.
Was Aktuelles ist es allerdings nicht, da muss ich dich leider enttäuschen...

Vielen Dank fürs Drüberschauen und kommentieren.

Vielleicht gibst du noch mal kurz Rückmeldung zur Überarbeitung.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen...

Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald

Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)

Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten