Thema: Wege
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2014, 16:10   #6
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ihr Lieben :)

Liebe Lailany,

Die Liebe ist so einzigartig, wie jeder Mensch ein Unikat ist. Daher ist es etwas Besonderes jemanden an seiner Seite zu wissen. Es ist doch so, dass ein Paar nicht immer auf rosaroten Wolken tanzen kann. Das gemeinsame Leben zweier Menschen hat auch so manche Narbe hinterlassen, doch Mut, Zuversicht, Vertrauen und wie ich hier bildlich geschrieben habe" Moos" verbindet und heilt Wunden. Die Liebe verändert sich und das Leben ist bunt.
Es ist ein Gedicht, dass von einem älteren Paar erzählt. Die erste S. sollte etwas ernster sein, ich wollte keinen Kitsch, ja und die Zweite ist eine Liebeserklärung, eine die Grundfeste liebt und Bodenständigkeit. Auch eine die das Schweigen mit dem Partner als Glück empfindet. Aber ich erzähle jetzt... letztendlich kann der Leser seine eigene Geschichte denken.

Das "dass" ist weggefallen, eKy hatte einen sehr guten Vorschlag.

Danke das Du mir geschrieben hast, für Dein aufmerksames Lesen und fürs
Kommentieren und besenfen.

Liebe Grüße sy

Liebe Chavali,

Fein, das Dir mein "ups and downs - Gedicht" gefällt, Danke für Dein Lob, und das Du mir geschrieben hast.

Liebe Grüße sy


Liebe Dana,

Da ich Hallig Hooge kenne, mein Mann und ich haben uns dort richtig kennen gelernt, weiß ich wie schön eine Hallig ist. Ein Landunter ist ein Naturereignis, und doch imposant und unvergleichlich schön, die Hallig bleibt ja
"Wege " ist eine Liebeserkärung an eine sehr lange, abwechslungsreiche Partnerschaft.
Danke für das aufmerksame Lesen und dafür, dass du mir geschrieben hast.

Liebe Grüße sy

Hallo eKy,

Der Vorschlag, das " dass" in ein " damit" auszutauschen ist klasse. Das mache ich gerne.
S1Z4 habe ich: von Efeu überwuchert wie ein grünes Träumen. Ich habe " grünes" gewählt, da dass positiver ist. " dunkles" ist mir zu melancholisch.

Fein, das Du mir geschrieben hast. Deine Vorschläge übernehme ich sehr gerne.

Liebe Grüße sy
  Mit Zitat antworten