Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2015, 09:32   #3
Claudi
Senf-Ei
 
Registriert seit: 26.04.2014
Beiträge: 861
Standard

Hallo Wolo,

für Deine morgenfrischen Ideen und Deine ansteckende Experimentierfreude kriegst Du von mir jetzt mal eine Immer, wenn ich etwas lesen will, was ich nicht schon hundertmal in ähnlicher Form gelesen habe, brauche ich nur bei Dir zu schauen und werde fündig. Leider schaffe ich es nicht, alles zu kommentieren, was Dir aus der Feder flutscht, aber eins kann ich Dir sagen: gelangweilt hast Du mich noch nie!


Deine Einstimmung zum Neuen Jahr gefällt mir! Die Stabreimverse in Terzinen zu packen, ist auch wieder eine klasse Idee. Bei einer Gedichtform, die nicht auf eine gerade Zeilenzahl angewiesen ist, würde ich auch auf ungerade setzen. Manchmal übertreibst Du bei reimlosen Formen ein bisschen mit den Endreimen. Ich finde das gar nicht schlimm und nehme solche Werke als Ergebnis Deines ungebremsten Tatendrangs. Hier finde ich die strophenübergreifenden Endreime, die Du in den letzten Zeilen verwendest, sogar sehr reizvoll. Sie sind dezent genug, die Stabreime nicht zu stören, und setzen den pfiffigen Wolostempel drunter.


Ich habe Deine Verse sehr gerne und mit Spaß gelesen!

Liebe Grüße
Claudi
__________________
.
Rasple die Süßholzwurzel so fein, dass es staubt, in den reichlich
Abgestandenen Quark; darüber verträufele Wermut,
Bis aus dem Rührwerk, Burps! endlich das Bäuerchen kommt.
Claudi ist offline   Mit Zitat antworten