Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2015, 11:59   #4
Hans Beislschmidt
Erfahrener Eiland-Dichter

Benutzerbild von Hans Beislschmidt

Hans Beislschmidt eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hey Bodo,

Ein Meisterwerk im vierhebigen Jambus und kein Trochäus weit und breit.
An der Ausführung gibt es nichts zu mäkeln, einzig S1Z2 scheint dem Reim geschuldet. Wie kämen sich denn Skiläufer, Sternengucker oder Paraglider und der luftigen Höhe von knapp 1000m vor, so sie Wahl hätten zwischen schüchtern und obszön? Ich würde „obszön“ für ein solch anmutiges Naturdenkmal nicht benutzen. Ein Vorschlag … wie wäre es mit dem einfachen und schon angedachten „schön“?
Die Wasserkuppe in der Rhön
ist wie ein Popo, glatt und schön.

Passt doch gut zur Kinderrodelbahn.

Eky hat dich ja schon in die Geheimnisse der Tastatur eingeweiht. Es gibt aber noch einen Trick für das Auslassungszeichen …

Zitat:
du schreibst einen Buchstaben (z.B) "k'" und machst das Hochzeichen - dann schreibst du weiter und anschließend löschst du das Zeichen vor dem Hochzeichen - dann bleibt es.

Möglicherweise hast du eine englische Tastatur – kein Problem!

also man schreibt in diesem Falle nicht that`s sondern immer that's. Die Taste ist rechts neben dem ä.
Also merke:
Shift + Rautentaste = '
Ansonsten aber ein geniales Machwerk – vom Feinsten.

Gerne gelesen, Gruß vom Hans

p.s. Den einhändigen Hebungstoni habe ich mir schon 2012 bei der VG Wort sichern lassen. Da ich deine Arbeit aber sehr schätze und dieses Idiom auch gut passt, kannst du es bis auf weiteres verwenden.

p.s. p.s. Ich sehe gerade, unsere Beiträge haben sich überschnitten - insofern .... nein, Gewalt androhen darf nicht sein. Dann war es nur ... wie der Titel ja einlädt - eine "Rhön/schön Plauderei

Geändert von Hans Beislschmidt (25.01.2015 um 18:10 Uhr)
Hans Beislschmidt ist offline   Mit Zitat antworten