Thema: Stahlhimmel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2015, 13:51   #3
Walther
Gelegenheitsdichter

Standard

lb eKy,

das sonett war von anfang an ohne reime angelegt. es ist auch kein verzweifelter versuch, etwas neuartiges zu schaffen. vielmehr ist es ein text, der auch sich selbst heraus durch seine in rhythmischer sprache gemalten besonderen bilder und durch verwendung der sonettarchitektur eine ganz eigene stimmung erzeugen soll.

dein eintrag zeigt, daß das gelungen ist. auch wenn du den reim schmerzlich vermißt. wenn du den inhalt einmal auf dich wirken läßt, wirst du sicherlich anerkennen, daß der fehlende reim durchaus mit dem inhalt korrespondiert.

ich nehme es für mich in anspruch, gelegentlich solche formlyrik zu schreiben, die durchaus auch ungereimt sein kann, solange die melodie und die rhythmik ihren zweck erfüllen. hier tun sie das, meine ich, und du gestehst es mir sogar im grunde zu.

danke für deine worte. ich kann sie aus deiner sicht verstehen, aber nicht gutheißen. kunst darf über grenzen gehen, wenn sie das mit gutem grund und handwerklichem geschick tut. nur dieser maßstab ist hier anzusetzen.

lg w.
Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt
Walther ist offline   Mit Zitat antworten