Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2015, 23:15   #3
Claudi
Senf-Ei

Standard

Hi Faldi,

o mein Gott, was für ein Schlauch wieder! Außen glatt wie ein Aal und innen Faldi, wie wir ihn kennen. Und ich hätte so gerne den experimentierfreudigen Faldi kennen gelernt mit dem Mut, ein Ding u.U. völlig in den Sand zu setzen für die Chance, Neuland zu erkunden.

Ich weiß, Du bist z.Z. anderweitig eingespannt und will nicht unfair, nur ehrlich sein. Wenn ich hier beißende Satire gelesen hätte, meinetwegen ruhig mit Schlägen, die unter die Gürtellinie gehen, würde ich wirklich applaudieren, auch wenn ich inhaltlich nicht mitgehe. Vielleicht mit völlig verschrobenen Protagonisten, die sich durch ihre Selbstherrlichkeit richtig lächerlich machen, oder jemandem, der rigiden Dogmen zum Opfer fällt, ganz traurig und zum Mitfühlen bebildert.

Was mich v.a. stört, ist die Darreichungsform: Ein anonymer "Wissender" lässt sich über die Welt und seine Mitmenschen aus, ohne dass ich einen von ihnen konkret gezeigt bekomme, und drückt mir seine Schlussfolgerungen aufs Auge. Wenn ich die wenigstens selbst aus einer nur angerissenen Problematik selbst treffen dürfte, wäre schon viel gewonnen. Die Rhetorik dürfte dabei ruhig manipulativ sein. Es fehlt mir der lebendige Dialog oder zumindest ein Handlungsfaden oder irgendein anderer Aufhänger, der die Sache spannend macht.

Sei mir nicht böse. Damit sprichst Du mich nicht an. Aber die Aufgabe hast Du selbstverständlich gelöst.

Liebe Grüße
Claudi
Bis aus dem Rührwerk, Burps! endlich das Bäuerchen kommt.

Geändert von Claudi (31.03.2015 um 17:40 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert
Claudi ist offline   Mit Zitat antworten