Thema: Der Garten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2015, 12:21   #3
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo eKy :)

Danke für deine Ideen, und für die Satzzeichen. Das ist bei mir immer so ein Glückspiel Seit längerem denke ich über ein Spatzengedicht nach. Ich schwankte zwischen einem Kindergedicht oder Phantasie herausgekommen ist etwas Leichtes und du hast Recht etwas Sonderbares. Vielleicht hätte ich es unter : Vollmond posten sollen. .....Aber die Tage waren hier so heiß, wie überall und da habe ich es unter: Fröhlich in den Orbit geschickt.

Ich hatte gestern schon gelesen, daß du "die Bräuche " beanstandest. Ja ich gebe zu das ist dem Reim geschuldet und meiner Phantasie, eben so "das Schlecken" der Vögel. Ich habe gerade im Garten gesessen und geguckt wie Spatzen so Wasser trinken: sie schlucken, schöpfen ( so sieht es aus, aber das sagt niemand). Mehr fällt mir nicht spontan ein. Vielleicht gibt es hier ja einen "Vogelschluckexperten". ( wo der Reim auch stimmt)
Ich habe das Gedicht zu schnell gepostet, dann wäre es mir aufgefallen
Ich habe jetzt daran gedacht die S. zu streichen, doch der Inhalt ist zu wichtig.

Danke für deine Gedanken ich werde noch mal in mich gehen, und hier meine "Leichte Muse" verfeinern. *Spatzensmiley* & *Salamandersmiley*

Liebe Grüße sy
  Mit Zitat antworten