Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2015, 13:31   #4
Bodo Neumann
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.12.2014
Beiträge: 351
Standard

Hallo Herr* @,

du hast das tatsächlich zweimal(!) gelesen? Die meisten meiner Texte werden lt. einer NSA-unterstützten Googlestatistik durchschnittlich 0,71-mal gelesen. Pro Klick. Dein exzentrisches Leseverhalten scheint mir die Werte ordentlich zu verfälschen - versuche bitte, es nicht zu übertreiben.

Wie auch bitte nicht mit einem Loriot-Vergleich. Der hinkt schon deshalb, weil Loriot seinerzeit (ich hab mal gegoogelt: 1978) kaum auf Vorbilder in Sachen absurder Komik (evtl. Ringelnatz?) zurückgreifen konnte und ergo als innovativ gelten muss.

Auch muss ich dich für deine Antwortverse schelten. So erfrischend locker und pointiert hast du lange nichts mehr getextet. Die gehören eigentlich in einen selbstständigen Faden - hier sind sie Perlen vor weiße Kälber!
Allein schon "Südlohn-Öding"! Ich stelle mir vor, du fliehst aus Eisenhüttenstatt. So weit wie es nur geht vom äußersten Osten in den tiefsten Westen der Republik, um den Industriemuff loszuwerden. Und landest in Südlohn-Öding. Da möchte man fast zurück.

Mögen sich von mir aus Mathematiker darüber auslassen, dass jeder zehnte viel weniger sind als jeder achte; hier passt die Falschannahme wunderbar zum Bild von Südlohn-Öding. Auch die Wiederaufnahme dieser Phrase am Ende der dritten Strophe kommt gut. Habe mich sehr amüsiert - der Stil liegt dir.

Hallo plotzn,

vielen Dank für dein Feedback. Obwohl der Dank vor allem dem gelten muss, der dich mit der Nase in den Duft der Industriemoderne drücken musste... Allerdings,
Zitat:
in feinem Wechsel, quasi modo-
lationsreisch*, sticht so aus der Masse
mein Sächsisch ist leider einigermaßen eingerostet, was heißt, ich verstehe den Vers wirklich nicht. Wie muss ich ihn lesen?

lg Bodo


*(ich habe mir vorgenommen weniger Anglizismen zu usen)
Bodo Neumann ist offline   Mit Zitat antworten