Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2016, 16:26   #7
Nachteule
geehrt und gefiedert
 
Registriert seit: 17.07.2014
Ort: Im nächtlichen Wald
Beiträge: 350
Standard

Hallo Lailany,

Ich komme auch auf nichts anderes als auf einen Laptop. Bei allen anderen Dingen passt die Kombination von klicken, Wärme auf dem Schoß und anschreien nicht. Nur die Wollmaus, die der Hinweis sein soll, will mir nicht ins Bild passen, außer sie ist so alt, dass sie den alten Laptop noch kannte... (Der Staubsauger passt ja auch nicht ins Bild, weil den nimmst du ja nicht auf den Schoß, oder? XD

Zitat:
hatten erst mich irritiert,
Das Begradigen dieses Verses würde ich auch vorziehen.

Zitat:
Haben dich die groben Flüche,
während ich frustriert geklickt,
oder meine Wutausbrüche
in den frühen Tod geschickt?
V2 ist eine Ellipse, was mir nicht wirklich gefällt. Vielleicht hilft es, statt "während" "hatte" zu schreiben. Wobei da sein kann, dass der Bezug zum "in den Tod geschickt" dann zu lange dauert. Das musst du entscheiden.

Zitat:
wie ein Fisch im Fangnetz hingst.
Fangnetze sind zwar auch für den Fischfang, aber irgendwie assoziiere ich damit eher Netze unter dem Seiltanzseil im Zirkus oder dem, dass Dinge Einfangen muss, ähnlich dem Fußballtor. Schleppnetz würde dem Abhilfe verschaffen. Aber das ist Geschmackssache.

Zitat:
Auf dem Schoß, statt Kuscheldecke,
rackert sich der Neue ab.
Nur die Wollmaus in der Ecke
schwört darauf, dass es dich gab.
Ich spreche "ab" mit einem kurzen "a" und "gab" mit einem langen, weswegen es für mich nur ein unreiner Reim ist. Mein Reimlexikon, das ich in solchen Fällen zu Rate ziehe, gibt mir dabei recht. Allerdings finde ich darin auch keinen passenden Reim, der dir aus der Patsche hilft. Am nähsten wären noch Stab und Grab. Dabei denke ich in die Richtung, dass der neue seinen Staffelstab übernommen hat oder dass er auf das Grab des alten schaut. Aber das könntest du, zurecht, als zu weit hergeholt und zu stark die Aussage verändernd betrachten.

nächtlicher Gruß, gutes nächtle und carpe noctem
Nachteule
Nachteule ist offline   Mit Zitat antworten