Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2016, 10:28   #13
Lailany
Kiwifrüchtchen
 
Benutzerbild von Lailany
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: nördlich von Auckland/Neuseeland
Beiträge: 945
Standard

Kia ora Nachteule,
auch ich will die Diskussion hier völlig außen vor lassen.
Ich möchte aber dennoch kommentieren, obwohl ich mir auch das schenken könnte, weil ich die Eingangsworte Ekys zum Text nur wiederholen kann.
Daher begnüge ich mir mit nur einem: Flapsige Wortwahl.

Für diesen doch sehr ernsten Inhalt komplett daneben.
Agneta merkte an, dass sich wohl die Suleikastrophe nicht für jedes Thema eignet. Ich stimme ihr zu, da ich das beim Basteln selbst gemerkt hab, ursprünglich wollte ich ein Naturgedicht schreiben, also wirklich nix besonders Tiefes. Dabei glitt ich ungewollt laufend in Ironie und irgendwelche Witzeleien ab, also hab ich umgerüstet und mein humoriges Liebesdingens gebosselt.

Zu dieser, für das Thema unangemessenen Wortwahl kommen dann noch die Wortverstümmelungen wie "erstarrn" usw dazu, die das Ganze noch mehr als eher geschmacklosen Gag erscheinen lassen.

Mit der Jesuszeile treibst du dann das Ganze auf die Spitze.
Wenn du wenigstens geschrieben hättest:
"Hättest du das auch gemacht?" Das hätte es zumindest ein klein wenig abgebogen.

Sorry Eule, dieser Text ist meilenweit unter deinem Niveau. So weit, dass ich es kaum fassen kann, dass er von dir kommt. Gleich als Klarstellung: damit meine ich nicht Abkupfern.

Dieses Dingens hat ähnliches Potential als das, an dem der jüngste Zoff entbrannt ist.
Und ich bin mir sicher, du hast das genauso wenig beabsichtigt wie der Verfasser des anderen Textes.

Glaube mir, ich würde mich viel lieber am Text erfreuen und ihn loben, als das hier zu schreiben. Aber erst kürzlich war wo davon die Rede, dass ehrliche Textkritik erwünscht ist, auch, wenn sie schonungslos ist.

HG von Lai
__________________
.................................................. ...........................................
"Manchmal ist es so demütigend, ein Mensch sein zu müssen..." Erich Kykal

Geändert von Lailany (06.01.2016 um 10:59 Uhr)
Lailany ist offline   Mit Zitat antworten