Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2016, 18:15   #7
Falderwald
Lyrische Emotion

Benutzerbild von Falderwald

Standard

Moin syranie,

auch mir gefällt dieser Text gut und es gibt nichts zu sagen, was meine Vorschreiberinnen nicht schon erwähnt hätten.
(Und seltsam, ich bin auch bisher der einzige männliche Kommentator in diesem Faden.)

Aber richtig, jeder Mensch beherbergt sein eigenes Universum, denn die Sicht auf die Welt ist und bleibt immer subjektiv und den eigenen Fähigkeiten angepasst.

Da sich jeder Mensch im Mittelpunkt seiner Welt befindet, finde ich den Schluss ein wenig schade.

Letztendlich weiß ich, dass ein Menschwesen im Vergleich zum Universum tatsächlich nur wie Seifenschaum ist, der plötzlich entsteht und genau so schnell wieder vergeht, weil die Bläschen ständig platzen, doch ein wenig mehr Begeisterung könnte ich mir schon vorstellen.
Wie gesagt, man kann es so schreiben, aber poetischer fände ich, wenn das "Wort -verbinden-" dem eignen "Sehnsuchtstraum" dienen würde.

Da kannst du ja mal drüber nachdenken und wenn es dir nicht gefällt auch gern wieder verwerfen.

Der Text hat mir gut gefallen.

In diesem Sinne gern gelesen und kommentiert...

Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald

Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)

Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten