Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2016, 12:38   #9
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Faldi, hallo eKy

Juchuu, ein Mann! Und noch Einer! Nein im Ernst, das hier ist ein Gedanke, den ich aufgeschrieben habe. Er steht dafür, daß sich Menschen unterhalten und sogar die gleichen Worte sagen, und sich trotzdem nicht verstehen, weil "die Eben" nicht klar sind. "Ebenen" von Gemeinsamkeiten, wie gleiche Wellenlänge, der gute Duft des Anderen, denn wenn man den Anderen nicht riechen kann nützt auch alles Gerede nichts. Es kann als Watschn verstanden werden werden, so wie eKy es sagt.

Jeder ist ja für sich ein Individium und komplex, der Seifenschaum ist hier eher so zu verstehen: Das wenn Zwei miteinander Reden und sich nicht verstehn und dann weiterreden, es nur dem eigenen Ego dient. Es kann schlimmsten Falles auf ein Klugscheissen hinauslaufen.... Paardiskussionen (kenne ich auch) enden manchmal im Nichts, weil die Ebenen des Verstehens nicht vorhanden waren. So etwas gilt auch in der Politik, einfach im Zwischenmenschlichen.

eKy, ich habe dieses Gedicht schnell geschrieben, und habe nicht an der Metrik gefeilt Schande über mein Haupt, aber ich stehe zu dieser Unvollkommenheit und lasse diesen Text so wie er ist.

Danke an Euch Beiden.

Liebe Grüße, ich hoffe wir verstehen uns, sy



Geändert von juli (05.03.2016 um 12:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten