Thema: LAUTERE LYRIK
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2016, 17:19   #104
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.910
Standard

Servus Erich,

vorläufig hole ich dich wohl nicht ein und dass dir die Inspiration ausgeht, darauf kann ich wohl nicht hoffen.

Aber eines weiß ich, irgendwann werden dir die Bilder ausgehen und dann kommt meine Stunde...

Jetzt habe ich mir die Dame mit der grünen Jacke angeschaut, also Text und Bild natürlich und ich muss sagen auch diese Beschreibung passt vorzüglich und ist wieder gelungen.

Die Dame scheint auch ein wenig abseits zu stehen, ähnlich einer Außenseiterin, was aber auch nicht weiter verwunderlich ist, haben doch die anderen Damen männliche Begleiter.
Vielleicht kommt sie sich auch vor wie das berühmte fünfte Rad am Wagen.

Vielleicht macht sie aber auch aus ihrer Not eine Tugend und sie übt sich in Verzicht, um tatsächlich etwas "Reineres" zu schaffen, so wie es deine Beschreibung im Sonett vermuten lässt.

Aber das ist sicherlich nur eine Interpretationsmöglichkeit für dieses Gemälde, wenn auch eine gelungene in der vorliegenden Form.

Bewundernswert ist dein Eifer, mit dem du hier unermüdlich zur Sache gehst.

Nix zu kritteln, gern gelesen und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)




Geändert von Falderwald (07.03.2016 um 21:33 Uhr) Grund: Korrektur
Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten