Thema: Vergeblich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2016, 09:57   #4
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Lieber Jongleur,

Ich bedanke mich für deine mutige Interpretation. Zeit spielt bei mir keine Rolle, kennst du das 5. Element? Das sagen die Außerirdischen auch. Spaß beiseite. Seit 2009 worte ich hier so vor mich hin. Du kennst mich nicht, aber ich werde dir veraten, daß ich dieses Jahr 60 Jahre jung werde. Ich werde, weil du mir Trost spenden wolltest, mein Profil ändern. Damit man mehr sehen kann, wer hinter Syranie steckt.

Dieses Gedicht habe ich jemanden gewidmet. Du hast mir anhand Deiner Rückmeldung gezeigt, wie sehr ich Emotionen übertragen habe. Das habe ich gar nicht so vermutet. Ich bedichte das wonach mir ist. Themen, die bestimmt werden, kann ich meist nicht erfüllen, weil mein Gedichtegehirn dann streikt. Ja, du hast absolut Recht, das Leben heißt Hoffnung, Dur und "Halb Glas voll"! Das Pärchen was ich vor Augen hatte, hat noch keine Worte gefunden, und dann können Trauer Tränen befreien.

Dieses Gedicht ist für die Pärchen, die keine Worte finden.

Ich wollte nur einen kleinen Beitag bringen...

Kinderlosigkeit bedeutet nicht unglücklich zu sein, ich kenne auch andere Paare, die gemeinsam in die Welt gehen. Klar könnte man Backbuchrezepte rausjagen, und sagen, dann knuddele doch eben Tiere, reise um die Welt, erlebe Höhen in deinem Job, adoptiere doch andere Kinder, kümmere dich um Hilflose und und und... Es muß jeder für sich alleine einen Weg aus dem nicht erfüllten Kinderwunsch finden.

Vielen Dank für dein Trösten wollen, und deine mutige Interpretation.

Liebe Grüße sy

Lieber eKy,

Ich bedanke mich für deine Ideen. Dein Kopf ist gold wert! Mit deinen Formulierungen kann ich mich anfreunden, sie bereichern und verändern nicht den Sinn.

"und diese Welt wird ohne Schenken niemals eben," damit meine ich: läuft das Leben in normalen Bahnen. Und es ist ja ein Bedürfnis von Frauen, die Kinder bekommen, daß das Baby ein Geschenk ist. Ob die Welt dann besser wird, weiß ich auch nicht, aber die schwangere Frau denkt es, weil sie ein Baby bekommt. Mir ging es so.



du bist gebrochen, wie getilgt ist all dein Streben," getilgt? finde ich nicht so gut, auch wenn bei mir am Ende eine gemeinsprachliche Phrase steht, werde ich sie behalten.

In der letzten Zeile fehlt das "uns" klar! Darüber hatte ich noch gegrübelt, und dann doch das Gedicht in den Orbit gejagt. So ist die letzte Zeile viel besser.

Liebe Grüße sy


Geändert von juli (10.05.2016 um 10:10 Uhr)
  Mit Zitat antworten