Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2016, 16:55   #8
charis
/ Bil-ly /
 
Registriert seit: 02.10.2015
Beiträge: 435
Standard

Lieber Jongleur,

Ui, du bist sauer!

Es war keine Unaufmerksamkeit oder Ignoranz von mir, sondern ich habe die Kommentare ganz bewusst nicht gelesen, weil ich völlig unbeeinflusst meinen Eindruck aufschreiben wollte - der dir offensichtlich nicht gefällt - und du findest er ist daneben. Nun ja, das kann schon sein, aber ich war nur ehrlich, wenn du das nicht willst, dann sag mir das bitte und ich werde es in Zukunft lassen.

Deine Absichten sind schön und gut, ich habe nicht bezweifelt, dass du dir etwas dabei gedacht hast und wie man an den Kommentaren sieht, sind "mündige Köpfe" natürlich in der Lage, deine Verdichtung weiterzuspinnen und sie mit ihren eigenen Gedanken auszufüllen.

Ich wollte mit meinem Kommentar nur sagen, dass der Hexa grundsätzlich einerseits eben keine Prosa ist, sondern eben Lyrik und andereseits vielleicht einfach mehr Erzählerisches und weniger Abstraktion und Symbolismus beinhalten sollte - es gibt viele andere Formen, die für eine solche "Verdichtung" vielleicht geeigneter sind.

Du kannst natürlich mit dem Versmaß machen, was du willst! Vielleicht wäre eher das Epigramm etwas für dich? Ich habe schon erkannt, dass du gerne minimalitisch schreibst, was ich mag und im Grunde auch selbst gerne tue.

Also meine Beschäftigung mit diesen alten Formen steht auch noch ganz am Anfang. Ich weiß auch gar nicht, ob das wirklich etwas für meinen Schreibstil ist, aber ich finde es jedenfalls interessant mich näher damit auseinanderzusetzen. Und ich habe einen Hexa-Lehrer gefunden, der sich wirklich auskennt - ich weiß nicht, ob ich seinen Namen hier nennen darf, aber einige hier wissen, wen ich meine - der mich immer wieder ausbessert, wenn ich zu sehr in bloße Abstraktion ausweiche (wie etwa bei dir: "Bühnenfiguren").

Der Einfachheit halber, schau einmal hier, wenn du magst - vielleicht kannst du dann besser verstehen, was ich meine.

Lieben Gruß
charis
charis ist offline   Mit Zitat antworten