Thema: Junge Pferde
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2016, 10:22   #5
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Thomas,

Ich habe Lailanys Gedicht und nun Deines gelesen. Deines finde ich auch sehr gut, weil es dafür steht, das man niemanden brechen soll, denn dann geht gar nichts mehr.

Das gilt für Tier und Mensch.

Du hast hier Pferde beschrieben. Pferde sind Fluchttiere, sie schließen sich dem Stärksten,Mutigsten, Klügsten und Schnellsten an. So ist es jedenfalls wenn sie nur unter Ihresgleichen sind. Menschen lieben sie, wenn sie spüren, das sie folgen können, weil der Mensch es gut mit ihnen meint.
Pferdesport gibt es in vielen Formen und auch da gibt es Überforderungen von Mensch und Tier. Ich finde es muß die Freude an dem Anderen überwiegen, und dann ergibt sich eine Freundschaft zwischen zwei sehr unterschiedlichen Lebewesen, Mensch und Pferd.

Auch wenn eKy sagt, das sie dumm wie Brot sind, wissen sie um vieles schneller als der Mensch, wann man weglaufen muß! eKy, alles gut, es muß ja nicht jeder ein Pferdefreak sein. Ich mag fast alle Tiere außer Haie, Fliegen, nun ja ich gebe zu ein paar eklige fallen mir auch noch ein.

Thomas, das Wort: Äols finde ich ungewöhnlich, ich habe nicht immer Wikipädia dabei, oder ein Wörterbuch. Aber ich lerne gerne dazu.

Liebe Grüße von der Tier - Mensch - und -Pferdenärrin sy

  Mit Zitat antworten