Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2016, 21:15   #6
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.910
Standard

Servus Erich,

ja, ich habe in meinem Leben auch schon mit vielen sexuell anders ausgerichteten Personen zu tun gehabt und weiß um die Empfindsamkeit der meisten von ihnen (es gibt aber auch ziemlich „abgewichste“ Typen, die ganz allgemein, aber auch für einen Fick, über Leichen gehen).

Da ist es natürlich oft ein Problem für die Betroffenen, in einer vornehmlich heterosexuell ausgerichteten Gesellschaft Akzeptanz zu finden.

Du kritisierst zurecht das Konservative und Althergebrachte, doch sollte man dabei nicht vergessen, dass auch Eltern erst einmal mit einer „Coming-out-Situation“ eines Kindes klarkommen müssen, nicht zuletzt, da sie auch dank der eigenen Vorbehalte wissen, welche Schwierigkeiten auf den Nachwuchs zukommen könnten.

Letztendlich aber sollte das Verständnis überwiegen und eine solche Situation, wie im Text beschrieben, dürfte eigentlich heute nicht mehr geschehen, obwohl in unserer modernen Gesellschaft der kulturellen Bereicherung der letzten Zeit auch diesbezüglich keine wirklichen Verbesserungen zu erwarten sind.

In diesem traurigen Sinne konnte mir der Text gut gefallen.


Gern gelesen und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten