Lieber Erich,
vielen Dank für deine Gedanken, es sind Dinge, die auch mir durch den Kopf gehen. Und natürlich (und leider) habe ich auch keine Lösung. Mir ist dieser kleine Text spontan eingefallen, und ich weiß auch nicht, was die tiefere Bedeutung ist.
Es ist ja nicht nur die Türkei, sondern der gesamte Nahe Osten ist unstabil, d.h. der über 100 Jahre alte Fehler, und hauptsächlich vom Empire angerichtete Betrug, fliegt uns jetzt um die Ohren. Es ist naheliegend, die Türkei als Stabilitätsfaktor zu suchen. Aber genau aus den Gründen, die du beschreibst, hat man nun vielleicht den Bock zum Gärtner gemacht. Es war sicher nicht allein Frau Merkels Entscheidung, aber sie hat sich sehr stark dafür exponiert. Hoffentlich wird es nicht einmal als ihr schwerster Fehler gesehen werden. Vor diesem Hintergrund ist mir eben Mr. Chamberlain eingefallen und dieser kleine Unsinnstext.
Liebe Grüße
Thomas
__________________
© Ralf Schauerhammer
Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller
|