Thema: An den Sand
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2016, 09:03   #3
juli
Gast

Standard Liebe Koko :)

Erst Mal lich Willkommen! Ich freue mich, daß du mir geschrieben hast.
Ich wohne ja in Schleswig - Holstein, und am Meer gibt es jede Menge Sand, der sich als Dünen, Strand, Kiesgrube oder Meeressand finden läßt. Auch dachte ich an die riesigen Sandwüsten unsrer Erde. Dort können sich Muster durch den Wind bilden, die wie die Meereswellen aussehen. Früher als Kind war eine simple Sandkiste mein Traum zum Glück.
Es gibt viele Bilder mit Sand, die man aufs Menschliche übertragen könnte.
"Es zerrinnt wie Sand zwischen den Fingern" das ist etwas Flüchtiges, vielleicht eine Liebe, oder Geld, das glück.... " Ein Sandkorn im Auge haben"... etwas wie zum Beispiel eine kleine Lüge, die je länger sie währt zum immer größer werdendem Problem werden kann.

Die letzte S. sollte zeigen, daß eine kleine Ursache manchmal eine große Wirkung hat. Sei es in der Liebe, sei es im Leben allgemein. Ich überlasse dem Leser seine eigene Geschichte zu diesem kleinen Gedicht.

Auf jeden Fall habe ich mich über dein Kommentar und deine Gedanken dazu gefreut. Es tut mir auch leid, weil ich erst jetzt antworte, meist bin ich schneller. Aber ich hatte kein Boot ( PC, er hat gestreikt ) um zum Eiland zu rudern. Nun habe ich wieder ein Segelschiff.

Liebe Grüße sy