Thema: Resümee
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2016, 16:44   #4
Erich Kykal
TENEBRAE

Benutzerbild von Erich Kykal

Standard

Hi Sy!

Deine Sicht der Dinge ist auch die meine! Egoistisch finde ich das nicht - im Gegenteil, diesjenigen, die einen immer gleich für irgendwas vereinnahmen wollen, so als müsste JEDER mitmachen, wenn er nicht als rückständig oder asozial gelten möchte, diese aufdringlichen Gut- und Wutbürger - DIE sind belästigend egoistisch, wenn auch im altruistischen Deckmäntelchen!
Wer gibt denen das Recht, mein Ansehen in soziale Geiselhaft zu nehmen und auf mich herabzusehen, wenn ich mich nicht an ihrem gerade hippen philantropischen Trend beteiligen will?

Dass wir unserer Existenz zuviel Bedeutung beimessen, liegt auch daran, dass wir immer alles zielführend einteilen wollen, beginnend beim eigenen Leben: Unsere Kinder dürfen nicht einfach Kind sein und der eigenen Neugier folgen, nein, da gibt es Krippe, Kindergarten, Volksschule, Hauptschule, Gymnasium, Studium, dann Berufsleben, Familie, Karriere, Pension - alles folgt einem Plan, und am Ende fragt sich mancher, was er denn nun eigentlich davon hatte!

So teilen wir auch alles andere ein - alles muss einem Plan folgen, alles muss ein erstrebtes Ziel haben - so auch das Leben an sich ... denkt man.

Vielen Dank für deine freundlichen Worte!

LG, eKy
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.

Geändert von Erich Kykal (04.03.2017 um 22:12 Uhr)
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten