Thema: Hexenkessel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2016, 11:09   #2
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo eKy,

Dieses Gedicht in diesem rasenden Rhythmus ist nachdenklich und macht nachdenklich.

Das Leben, was man lebt besteht aus dem Glauben etwas zu erreichen. Sei es eine Familie, ein Haus, ein Auto. Wie du siehst, meist sind es materielle Dinge nach denen Menschen streben. Es gehört zum Sattsein dazu. Auch ich bin nicht frei davon. Es ist nicht leicht Position zu beziehen in diesem Hexenkessel der Menschlichkeiten. Auch wird man mit den Jahren ruhiger und erhebt sich nicht mehr für eine Demonstration. Die Mächtigen, sei es Politiker, Reiche, Wirtschaftsbosse können aus dem Vollen schöpfen. Die Masse der Menschen ist flegmatisch, und die herausragenden Denker zu denen du auch für mich gehörst sind selten. Ihre unbequemen Positionen müssen gelbt werden, und dann beißt sich die Katze wieder in den Schwanz ( arme Katze nur so nebenbei).

Es ist die Frage, wer sich die Fesseln anlegt: Die Mächtigen oder die Bürger, die leben wollen so wie sie leben. Wichtig sind für sie ein Dach über dem Kopf mit einer Geschirrspülmaschine, Autos, einen festen Job ( der immer mehr zum Teilzeitjob wird, aber das nur am Rande) einfach der Mammon. Auch ich bin da nicht frei von Denn Aussteigen aus der Gesellschaft würde bedeuten, neue Ideen zu leben, und ich kenne Aussteiger, die keine eigne Familie haben. Und eine Familie ist mir wichtig, für deren Sicherheit würde ich viel tun!

Also Leben wir in einem Hexenkessel und hoffen, das die Denker, Gutherzigen und die Friedlichen die Oberhand behalten, die Zeiten ändern sich jedoch, und die Vergangenheit mit Ihren starken Männern suggeriert Sicherheiten, die es niemals gibt!

Ein nachdenkliches, schönes ( in dem Sinne der Reimstruktur) Gedicht und ich habe es auch schon ein paar mal gelesen.

Liebe Grüße sy


Geändert von juli (13.10.2016 um 12:00 Uhr)
  Mit Zitat antworten