Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2017, 19:26   #3
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi Kamelot!

Interessante komplexe Sprachführung voller intensiver Bilder, getragen vom Furor wider die Geistlosigkeit eines Gutmenschentums mit dem Charme von verrottendem Plastik! Dank in diesem Zusammenhang für das Bild vom Tretbootfriedhof - erfrischend unverbraucht. Am Ende von S3 fehlt übrigens der Punkt.

Die Str. 2 und 3 verstehe ich in all ihrer Formulierkunst - eine Anklage an die Kleingeistigen, Engstirnigen, die jedem höheren oder weiteren Horizont verständnislos ihren giftigen Zweifel entgegenwerfen, ohne wirklich zu verstehen, wovon die Rede ist ...

Nur S1 hinterlässt mich mit Fragen:

Ist mit der "überzückerten Auswahl" jene des Urteils gemeint?

Was soll Bild eines "gekoksten Weichspülers" besagen? Was bedeutet das überhaupt? Ist mit "Weichspüler" das Waschmittel in Plastikflaschen oder die Waschmaschine selbst gemeint?
Egal, so oder so - welchen Sinn hätte es, Kokain hineinzumischen, wenn diese Droge nur über die Schleimhäute vom Körper aufgenommen wird? Niemand schnupft Waschmittel oder hält den Kopf stundenlang in die (laufende?) Wäschetrommel!

Versteh mich recht, ich weiß, was du damit zur Aussage bringen willst, allein das Bild ist für mich unstimmig, da unlogisch.


Abgesehen von diesen Unklarheiten gerne gelesen!

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten