Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2015, 20:18   #4
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.909
Standard

Liebe Dana,

tja, wenn man den "Mächtigen" einmal richtig zuhört und vergangene Reden und heutige vergleicht, dann weiß man, wie der Hase läuft.
Er schlägt eben Haken und ändert abrupt die Richtung, so wie es ihm in den Sinn kommt.
Dabei bleibt die Wahrheit nur nebensächlich. Wen interessiert die schon?

Und genau so habe ich hier versucht, ein wenig an der wahren Metrik zu knitteln, da hast du ganz recht, das war ein Experiment.
Und keine Sorge, das mache ich jetzt nicht immer so, versprochen. .. .

Vielen Dank für deinen Kommi...


Hi Sanssouci,

die Anspielung ist wohl nicht zu übersehen, das war ja auch der Sinn der ganzen Unternehmung.

Zur Metrik hatten wir in der letzten Zeit einige Diskussionen hier auf dem Eiland, so dass ich dachte, ich experimentiere auch einmal ein wenig damit.
Gut, es sind zum Teil keine reinen Knittelverse, weil ich vom durchgängig vierhebigen Rhythmus auch hier und da einmal abgewichen bin, aber ich denke, der Text geht doch noch so gerade eben als Knittelvers durch.

Normalerweise bin ich ja ein Metrikfetischist, aber hier habe ich einfach mal den Gefühlen freien Lauf gelassen, ohne dabei auf die Metrik zu achten.
Das darf ich mir auch mal erlauben.
Ich hoffe, das man es trotzdem noch einigermaßen lesen kann.

Den Gedanken, diesen zu vertonen hatte ich auch, aber daraus ist eben leider aus Zeitgründen nichts geworden, so musste es in der schriftlichen Form reichen.

Vielen Dank für deine Gedanken zum Thema...


Ich bedanke mich für eure Rückmeldungen...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten