Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2019, 13:23   #2
Weiße Wölfin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Weiße Wölfin
 
Registriert seit: 25.12.2010
Beiträge: 134
Standard

Guten Tag Erich,

Deine Werke sind so schön,
dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen kann mit Kommentieren.

Neun Wochen Urlaub zu haben (las ich richtig ?? ) ist ja ein unglaubliches Geschenk ! Ich hatte mal einige Jahre sechs Wochen im Sommer und das war wundervoll. Warum habt Ihr denn in Österreich neun Wochen?

Nun zu Deinem Werk:

Wie schön Du das ausdrückst :
Wir verschenken uns.
Ja, jeder Kontakt ist eigentlich ein Sich-Hergeben, etwas von sich preisgeben , und wenn es nur die Zeit ist. Wenn dann noch Hingabe, Freude, womöglich Liebe dabei ist...
Und ja, wir können uns auch behalten und sollten dies auch immer wieder tun

Auch die Erfahrungen, die eineR macht mit dem o.g. baut jedeR anders in sein "Grundgerüst" an Psyche und Physis ein ...wächst daran anders ... schrumpft womöglich auch....

Dies "die Erfahrungen sanft in den Falten bergen" ist wunderschön formuliert. Wobei manche Falten ....so sanft nicht sind ...die sind durchaus schärfer oder eckiger. Aber auch dieser Faltenbesitzer hat es mit Sanftheit geborgen. Ein sehr liebevoller Gedanke von Dir.

Ja, auch dies ist wahr ...ständig Erhitzen wir und Erkalten ...mal ist der Sympathikus am Agieren, dann wieder der Parasympathikus.

Dieses sind meine favorisierten Gedanken -- Deine zwei Dreizeiler zum Abschluß sind für mich eine Art Resümee.

Sehr gerne gelesen und durchempfunden.

lG Weiße Wölfin
__________________
Das Leben ist gut und licht.
Das Leben hat goldene Gassen.
Fester wollen wirs fassen.
Wir fürchten das Leben nicht.

R.M. Rilke


Du kannst nicht in die Vergangenheit gehen und neu beginnen.
Aber Du kannst jetzt anfangen, ein neues Ende zu schaffen


"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" Hilde Domin

Geändert von Weiße Wölfin (13.07.2019 um 19:05 Uhr)
Weiße Wölfin ist offline   Mit Zitat antworten