Thema: großmutter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2017, 13:12   #3
fee_reloaded
heimkehrerin
 
Registriert seit: 19.02.2017
Ort: im schönen Österreich
Beiträge: 389
Standard

Ui, danke, lieber Erich!

DAS Lob aus deiner Feder bedeutet mir wirklich viel!

Meine Großmutter war meine Mentorin. Von ihr habe ich die Liebe zur Natur, das Staunen-Können und Empfänglich-sein für die Magie der einfachen Dinge gelernt. Die Liebe zu klassischer Musik, zu Malerei und zu Gedichten. Jeder Tag mit ihr war gefüllt mit intensiven Sinneseindrücken. Sie wusste, wie man genießt und sie war eine großartige Erzählerin.

Sie ist leider viel zu früh gestorben (als ich neun Jahre alt war). Ich vermisse sie auch heute noch schmerzlich.

Umso mehr freut mich, dass die Erinnerungen in meinen Bildern auch für dich wirken.
Meine Großmutter und ich waren viel am Grundlsee und hatten das Glück, damals in der Villa Castiglione zu wohnen (die Villa und der große Seegrund samt Waldstück gehörten damals der Handelskammer und waren Erholungsheim für die Angestellten). Eine verwunschene Zeit inmitten großartiger Natur und einem großen Schloss, in dem ich und meine Oma jeden Tag Abenteuer erlebten.

Den Obelisken dort gibt es noch heute. Und auch die anderen Bilder sind in mir noch immer lebendig. Fast höre ich noch den Regen im Wald von den Blättern tropfen. Auf meinen Huflattichhut.

Danke für das schöne Lob! Ich hab jetzt fast ein paar Tränchen vor Rührung in den Augen.

Lieber Gruß,
fee
fee_reloaded ist offline   Mit Zitat antworten