Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2009, 11:49   #2
oliver64
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Nordisch by nature
Beiträge: 73
Standard

Hallo lingua,

nachdem du mich so nett begrüßt hast, wollte ich mich revanchieren und ein kleines Feedback hinterlassen. Allerdings kann es nur ein kleines sein, da ich Prosa nicht von der Technik her beurteilen, sondern nur sagen kann, ob mir etwas gefällt oder eher nicht.

Das hier hat mir gefallen. Gar nicht mals so sehr die Beschreibung der Mutter, aber die Idee des Hinabsteigens zu dem im Grunde unbekannten Vater hat mir gefallen, weil ich es a) spannend fand und b) einer Kurzgeschichte angemessen, sich Vor- und Nachlauf selbst auszumalen. Während die Mutter ja schon nicht unbedingt sympathisch beschrieben wird, ging ich als Leser mit gewissem Grauen die Stufen mit hinab. Was würde mich da wohl erwarten.

Um so größer die Überraschung: "Er lächelt. Er kommt dann.. sagt er." Das war schon klasse. Fast noch besser fand ich die Fortsetzung: "...und das bedeutet, ich muss allein den dunklen Weg zurück." In dieser ganz kurzen Geschichte steckt der ganze Kosmos einer entfremdeten Kindheit, wenn man nur will. Mich hat das sehr angesprochen.

Gruß
O.
oliver64 ist offline   Mit Zitat antworten