Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2009, 21:59   #3
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.437
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

liebe chavali,

ich kann dem Text, obwohl seiner sehr einfach gewählten Sprachart sehr viel abgewinnen und dies liegt vor allem an dem Inhalt an sich, der sehr klar und einfach erscheint und dennoch Tiefe hat..mich erinnert es irgendwie ein bisschen an die Irrfahrten des Odysseus, der hinausgeschleudert wird, aus seinem normalen Leben und von seiner wahren Liebe entfernt, sagen wir geprüft wird...dieser Text erinnert mich ein wenig daran...

karma an sich bezieht sich auf ein Ursache Wirkungs Prinzip, jeder Schritt den man tut, hat nachfolgende Konsequenzen. die Ursache an sich kann im erstem Moment zwar geistig falsch interpretiert werden, stellt sich später aber als Wirkung eben als wahr oder falsch heraus...
in dem Falle, ist es wahre Liebe dann wird etwas von ihm zu ihr zurückfinden, eine Flaschenpost zu finden ist ziemlich unwahrscheinlich und dann noch von dem verschollenen Geliebten, jedoch besteht die Möglichkeit und das ist Karma...
es ist der weg der gegangen werden muss und erst im gehen sich der Sinn ergibt, was vorher wie falsch aussah=Unglück kann zu einem späteren Zeitpunkt aber, die Ursache für das Glück sein...
das Schicksal hingegen, geht von einer äusseren Hand aus, der Weg ist bestimmt...

also inhaltlich lese ich schon einmal sehr viel aus dem Text...die form des werkes ist chavali Art....und ja gerne gelesen...

liebe grüße basse
__________________
© Bilder by ginton

High Times on Wall Street, are Hard Times on Main Street! (Bruce Springsteen)

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)

Geändert von ginTon (02.06.2009 um 22:01 Uhr)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten