Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2009, 11:59   #2
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi, forelle!

Normalerweise würde ich zu einem reimlosen Gedicht gar nix schreiben,aber mir ist ein Fehler aufgefallen:

Letzte Strophe, Z2: "drehte um sich selbst" Soll das heißen, das Lyrich hätte sich selbst umgedreht? Das ist nämlich das einzige, was Sinn macht. Ansonsten fehlt da nämlich was: Entweder: drehte MICH um mich selbst oder: drehte etwas oder jemanden um mich selbst (vom Kontext her unwahrscheinlich).

Weißt du, vor 20 Jahren, als ich zuletzt Gedichte schrieb, habe ich eine Zeitlang ähnlich geschrieben, weil mir irgendwelche "Kenner" eingeredet hatten, Reime wären überkommen und altbacken und ich MÜSSTE frei schreiben, das wäre "IN"!
Ich verleugnete alles, was mir an der Dichtkunst etwas bedeutete uns schrieb "frei", und entsprechend banal und platt hat es sich dann auch angehört, zumindest im Vergleich zu dem, was ich eigentlich unter guter Lyrik verstand und noch heute verstehe.
Eine subjektive Meinung, ich weiß, aber letztlich leben wir ja genau DAVON, oder?

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten