Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2011, 09:28   #2
Stimme der Zeit
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Stimme der Zeit
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.836
Standard

Guten Morgen, larin,

gestern Abend war es hier in Stuttgart (und die ganze Nacht über auch) sehr neblig. Die Luft war so feucht, dass sich eine richtige "Feuchtigkeitsschicht" auf den Fensterscheiben und dem Balkongeländer bildete - was mich darauf bringt, dass man Nebel auch in dieser Hinsicht, sozusagen als "Feuchtigkeitsspender", betrachten kann. Das "glättet" ja auch.

Dein Gedicht enthält wie immer feinen Humor. Stimmt schon, wenn ich die Brille abnehme, sieht alles ein bisschen verschwommen aus, das macht die Konturen viel, viel weicher. Und das "Schönheitsmittel" gibt es auch noch gratis!

Mir gefällt die freche zweite Strophe am besten. Ich musste unwillkürlich beim Lesen grinsen ...

Lediglich mit dem Inhalt von Strophe 3 komme ich "nicht ganz mit", denn ich finde, "Augen zu" passt nicht ganz. "Augen zusammenkneifen" schon eher.

Der "Dämmerschein" ist wieder richtig, denn dämmeriges Licht (z. B. von Kerzen) "kaschiert" auch sehr schön.

Und, stimmt genau: Zum kuscheligen Beisammensein braucht es kein helles Licht, eher im Gegenteil.

Gerne gelesen und kommentiert.

Liebe Grüße schickt

die von kuscheligen Vorstellungen angetane

Stimme
__________________
.

Im Forum findet sich in unserer "Eiland-Bibliothek" jetzt ein "Virtueller Schiller-Salon" mit einer Einladung zur "Offenen Tafel".

Dieser Salon entstammt einer Idee von unserem Forenmitglied Thomas, der sich über jeden Beitrag sehr freuen würde.


Stimme der Zeit ist offline   Mit Zitat antworten